manifestations


Conzett Bronzini Partner

Saal
Mardi,
10.09.2024
-10.09.2024
18:30:00

Vortrag
Conzett Bronzini Partner
Architekturforum Biel

„Gedanken und Erfahrungen eines Bauingenieurs“ Ich arbeite in einem partnerschaftlich geführten Büro mit etwa 25 MitarbeiterInnen. Mit dieser Grösse und Struktur bearbeiten wir alle möglichen Tätigkeiten des konstruktiven Ingenieurbaus. In Graubünden leben und arbeiten wir in einer Umgebung mit zahlreichen Ingenieurbauten von ausserordentlicher Bedeutung, seien es Kunstbauten von Verkehrswegen oder auch kühne Tragwerke von Gebäuden. Diese Werke dienen uns einerseits als Inspiration für Neubauten, andererseits ist die Pflege des Bestands eine ebenso wichtige und anspruchsvolle Aufgabe. In meinem Vortrag werde ich unsere Arbeit anhand von verschiedenen Fallbeispielen erörtern.

Sprache: Deutsch

cbp.ch
architekturforum-biel.ch


NOMOS

Saal
Mardi,
24.09.2024
-24.09.2024
18:30:00

Vortrag
NOMOS
Architekturforum Biel

NOMOS ist ein zweiköpfiges Architekturatelier, das von Massimo Bianco, Lucas Camponovo und Katrien Vertenten in Genf, Schweiz, sowie von Ophélie Herranz und Paul Galindo in Madrid, Spanien, geleitet wird. Gemeinsam arbeiten sie an Projekten in verschiedenen Grössenordnungen. Mit der Zeichnung als Hauptmittel, um ihren Ideen Gestalt zu verleihen, erforschen sie neue Wege, Gemeinschaften durch Gebäude und Räume zu schaffen, die Einschränkungen nutzen, um Chancen zu erkennen. Jedes Projekt wird mit Enthusiasmus, Sorgfalt und Neugier angegangen, immer auf der Suche nach dauerhafter Schönheit.

Sprache: Französisch

nomos.archi
architekturforum-biel.ch